Seiten

Sonntag, 8. März 2009

Serfaus bietet neuen Super-Lift für Kinder

Das Schigebiet Serfaus ist beliebt wegen besonderer Kinder- und Familienfreundlichkeit. Zum Saisonstart 2008/2009 wurde mit der Inbetriebnahme der Familienbahn Gampen ein neues Highlight gesetzt: Eine 700 m lange, kuppelbare 8er Sesselbahn , speziell auf die Beförderung von Kindern abgestimmt. Sie ist die einzige 8er Sesselbahn die 7 Kinder ab 90 cm Körpergröße mit nur einem Erwachsenen als Begleitperson verwenden dürfen.
Im Normalfall ist eine Begleitperson pro Kind mit einer Körpergröße unter 125 cm gesetzlich vorgeschrieben. Die Sessel – die übrigens auch für Erwachsene bequem sind – wurden vom österreichischen TÜV entsprechend geprüft und zugelassen. Insbesondere für Skischulen ist dies eine enorme Erleichterung.
In Serfaus im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis im Tiroler Oberland konnte Doppelmayr gemeinsam mit den Skigebietsbetreibern von Serfaus einen Meilenstein für die Beförderung von Kindern setzten. Fun auf der Piste, Spaß und Gaudi auf der Piste mit tollen Liften - Herz was willst du mehr!

Keine Kommentare: